Torsten Blümel
Die Linke
Startseite Person Kochen Impressum

Hauptgerichte

Lachs mit Gemüsebulgur

Lachs mit Gemüsebulgur

Vielleicht wagt sich doch mal jemand an Bulgur...

Hähnchen-Linsencurry mit zweierlei Reis

Hähnchen-Linsencurry mit zweierlei Reis

Sehr scharf zu genießen kommt am besten...

Reis mit grünen Bohnen und getrockneten Tomaten

Reis mit grünen Bohnen und getrockneten Tomaten

Es muss nicht immer Fleisch dabei sein

Quinoa-Hähnchen-Pfanne

Quinoa-Hähnchen-Pfanne

Inkareis, der kein Getreide ist

Couscous mit Gemüse

Couscous mit Gemüse

Lecker leicht

Chilihähnchen-Bulgur

Chilihähnchen-Bulgur

Scharf ist gesund

Linsencurry mit Buchweizenbratling

Linsencurry mit Buchweizenbratling

Vegetarisch und sehr lecker

Hähnchencurry - Sri-Lanka-Art

Hähnchencurry - Sri-Lanka-Art

Lecker scharf

Grünkohl

Grünkohl

Ein typisches Wintergemüse

Rosenkohl mit Soße

Rosenkohl mit Soße

Rosenkohl mal etwas anders

Rotkohl

Rotkohl

Rotkohl mal nicht aus dem Glas... macht Arbeit, aber schmeckt individuell

Lende mit Baconmantel im Salatbett

Lende muss nicht unbedingt am Stück gebraten mit Soße serviert werden. Es geht auch kurzgebraten.

Lachs auf Spinat und Lauch

Lachs ist immer etwas edles, soweit man nicht zu denen gehört, die Fisch generell nicht mögen.

Lammkeule

Lamm - oft hört man dann: Nein, das schmeckt zu streng. Und meist hat der/die Antwortende Lamm noch nie gekostet.

Kammscheiben zum Grillen einlegen

Mittlerweile kann man ja alles eingelegt kaufen, das Eine oder Andere schmeckt auch.

Currywurst

Currywurst, wie profan. Da geh ich doch an die Bude!

Spaghetti mit Garnelen in Knoblauchöl

Wenn es schnell gehen, aber was hermachen soll dann sind Spaghetti die Nr. 1 für diesen Fall.

Szegediner/ Szegeder Gulasch

Szegediner Gulasch - mittlerweile hat sich der Begriff eingebürgert, aber er ist falsch. Eigentlich müsste es Szegeder Gulasch heißen.

Gans mit einer Leber-Apfel-Füllung

Die Zeit ab November ist auch die Zeit des Gänsebraten. Viele setzen auf die Weihnachtsgans, aber es gibt auch die Martins-Gans.

Rouladen

Rouladen - ein schmackhaftes und herzhaftes Gericht, welches man ohne große Vorkenntnisse zubereiten kann.

Kesselgulasch, Ungarischer

Ungarischer Kesselgulasch! Eine Feuerschale war da, ein Kessel endlich auch. Und nun sollte es mal um mehr gehen, als grillen.

Wickelbraten vom Wildschwein mit Bacon und Pilzen

Einen Wickelbraten kann man sehr leicht aus der Schulter machen. Gefüllt mit Bacon und Pilzen ergibt er ein schmack-haftes Hauptgericht

Lende auf dem Grill

Manch einem mag die Lende zu schade für den Grill sein. Aber warum muss es immer nur die Rostwurst oder das Steak sein?

Hähnchenbrust mit gebratenem Spargel und Parmesan

Spargel braten? Geht nicht! Geht doch und schmeckt sehr lecker.

Social Media

Twitter

www.artern.de
www.kersten-steinke.de
www.die-linke-artern.de